Attraktionen 2024

Auch dieses Jahr konnten wir wieder attraktive Fahr-, Lauf- und Belustigungsattraktionen für die größte Kirmes im Sauerland verpflichten. Mit dabei sind ganze 6 Neuheiten die zum ersten Mal an der Hohen Steinert aufgebaut werden.

Natürlich kommen auch die Kinder nicht zu kurz, sodass zusätzlich zu den hier aufgeführten Großattraktionen noch zahlreiche Kinder-Fahrgeschäfte Ihren Platz finden und zu begeistern wissen werden.


MR. GRAVITY (Oberschelp) -NEU-

Wagt den Selbstversuch und werdet Teil des geheimnisvollen Experiments von „Mr. Gravity“. Bei voller Geschwindigkeit werdet ihr mit bis zu 5G, wie beim Astronautentraining in den Sitz gepresst. Zusätzlich richten sich Arm und Plattform noch senkrecht auf, sodass die Fahrgäste aus rund 20 Metern Höhe, senkrecht in die Tiefe blicken.

Mr. Gravity ist zum ersten Mal auf der Steinert Kirmes 2024!

HÖLLENBLITZ (Renoldi/Ottens) -NEU-

Das MEGA Highlight auf der Steinert Kirmes 2024!

Die größte mobile Indoor-Achterbahn der Welt macht für die Steinert Kirmes 2024 Halt im Sauerland. In drehende Loren rasen die Fahrgäste erst an einem gigantischen Wasserfall vorbei um dann, begleitet von spektakulären Feuer- und Lichteffekten, durch einen dunkeln Bergwerksstollen zu jagen.

Der Höllenblitz ist so gigantisch, dass er üblicherweise nur auf den allergrößten Volksfesten wie z.B. dem Münchner Oktoberfest aufgebaut wird. Drum freuen wir uns umso mehr über das Gastspiel hier bei uns in Lüdenscheid!

X-FACTOR (Deinert)

Nach seinem letzten Gastspiel im Jahre 2013 kehrt „X-Factor“ zurück auf die Steinert Kirmes 2024. Das 22 Meter hohe Pendel lässt eure Orientierung durch das perfekte Zusammenspiel von schaukelnder und drehender Bewegung verrückt spielen.

Wagst du dich auf diesen Ritt?

APRÈS-SKI PARTY (Meijer) -NEU-

„Après-Ski Party“ heißt das, voll im Stile einer alpinen Berghütte thematisierte, 4-stöckige Fun-House, welches 2024 zum ersten Mal auf der Steinert Kirmes gastieren wird. Zu winterlichem Party Schlager bahnt ihr euch mit Schihaserl, Jagertee & co. euren Weg durch die völlig durchgedrehten Hütt'n und könnt am Ende in der doppelten Röhrenrutsche um die Wette rutschen!

AUTO-SKOOTER (Wendler)

Der Treffpunkt der Jugend darf natürlich nicht fehlen. Einer der neuesten Autoscooter Deutschlands wird für die nötige „Autoscooter-Action“ auf dem hinteren Teil des Festplatzes sorgen!

ROBOTIX (Lenzner) -NEU-

Robotix ist ein deutschlandweit einzigartiges Überkopf-Fahrgeschäft. Die 24 Fahrgäste werden während der Fahrt um gleich 3 Achsen auf den Kopf gedreht.

Untermalt von auf die Fahrt abgestimmten Licht-, Nebel-, Feuer- und Soundeffekten macht dieses Fahrgeschäft eure Karussellfahrt zu einem einzigartigen & intensiven Erlebnis!

MUSIK EXPRESS (Ahrend/Noack) 

Der Familienklassiker schlechthin darf natürlich auch auf der Steinert Kirmes 2024 nicht fehlen. Der „Musik Express“ dreht ganz klassisch zu modernen Beats seine Runden.

Ein Spaß für Jung und Alt, zusammen mit der ganzen Familie!

POLE POSITION (Mennecke) 

Auf dem vorderen Teil des Festplatzes steht auf der diesjährigen Steinert Kirmes wieder der „Pole Position“ Autoscooter von Mennecke für nahezu alle Altersklassen bereit!

AROUND THE WORLD XXL (V.d.Beek)

Nach einer Pause im Jahr 2023 kehrt das 80 Meter hohe Kettenkarussell „Around The World XXL“ wieder zurück auf die größte Kirmes im Sauerland 2024.

16, wie am klassischen Kettenkarussell aufgehangene, je zwei Personen fassende Gondeln, kreiseln um den Turm und schwingen dabei nach außen. Währenddessen werden diese angehoben bis sie die Maximalhöhe von 80 Metern erreicht haben und sich ein grandioser Ausblick über Lüdenscheid und das umliegende Sauerland öffnet.

Around The World XXL ist somit das höchste Fahrgeschäft, das jemals auf der Steinert Kirmes aufgebaut wurde.

BREAK DANCER NO.2 (Vespermann/Dreher)

Der „Break Dancer No.2“ ist Treff-, Dreh- und Angelpunkt der Steinert Kirmes und genau deshalb garnicht mehr weg zu denken. So wird die Firma Dreher & Vespermann auch 2024 wieder Ihren großen Break Dancer auf dem Festplatz an der Hohen Steinert aufbauen.

ZOMBIE (Steinbauer) -NEU-

Von vielen wurde sie in den letzten Jahren schmerzlich vermisst. 2024 gibt es auf der Steinert Kirmes wieder eine Geisterbahn. Zum ersten Mal gastiert die Familie Steinbauer mit ihrer zweistöckigen Bahn „Zombie“ hier bei uns im Sauerland.

Schon von außen lässt einem das gruselig anmutende Haus einen Schauer über den Rücken laufen, traust du dich dieses Haus auch zu betreten?

STEAMER (Langhoff)

Die Firma Langhoff aus Plettenberg präsentiert auf der Steinert Kirmes 2024 ein Fahrgeschäft, dass sich in den letzten Jahren in Lüdenscheid etabliert hat.

Die schnell rotierende Scheibe des „Steamer“ stellt sich schräg auf und bringt die 12 Gondeln für je 4 Personen zum schwingen!

EXTREM (Karabeg) -NEU-

Mit „Extrem“ erlebt ihr einen unvergleichlichen Flug, fast wie mit einem Space Shuttle, das euch mit dem 4-fachen eures Körpergewichts, auch kopfüber in den Sitz drückt und euch dabei mit rund 100 km/h in bis zu 40 Meter Höhe katapulitert. Eine Grenzerfahrung!

„Extrem“ kommt 2024 zum ersten Mal auf die größte Kirmes im Sauerland!

CRYSTALS CITY (Oberschelp)

Nach dem Gastspiel im Jahre 2022 wieder zurück:

Das 3D Fun-Labyrinth verbindet das klassische Glaslabyrinth mit einzigartigen Lichteffekten und einem Wasser-Spaß-Parkour im Außenbereich!

Findest du den Weg nach draußen?


Änderungen vorbehalten!
Bildquellen: www.ride-index.de, www.kirmes-fan.de, Freizeitpark Kirmes Movies